B2B – FAQs

FAQs - Häufig gestellte Fragen vor dem Event
Bei welchen Anlässen kann ich den Selfiegraph einsetzen?

Hier sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Überall, wo Ihre Kunden, Partner und Mitarbeiter zusammenkommen ist der Selfiegraph mit am richtigen Platz. Überall, wo Sie ihr Unternehmen oder Ihre Produkte präsentieren auch. Der Selfiegraph macht neugierig und bringt die Menschen zusammen.
Das kann auf Ihrem Messeauftritt sein aber auch beim Sommerfest für Ihre Kunden oder der Weihnachtsfeier mit den Mitarbeitern. 

Ich habe eine ganz spezielle Idee! Kann ich die  umsetzen?

Geht nicht, gibt´s nicht. Lassen Sie uns über Ihre Vorstellung reden. Es gibt immer eine Lösung!

Wie kann ich den Selfiegraph mieten?

Wenn Sie Ihren Event mit einer Fotobox planen, rufen Sie mich am Besten frühzeitig an. In einem persönlichen Gespräch lassen sich alle Fragen klären. Besonders die Fragen, wie Sie mich in Ihr Projekt einbinden und wie ich Ihnen die meiste Unterstützung geben kann. Sollte ich gerade mit dem Selfiegraph unterwegs sein rufe ich selbstverständlich zurück. Sie können auch das Kontaktformular benutzen oder eine E-Mail schicken.
Von der Anfrage über die Buchung und Planung bis hin zu Ihrem Event werden Sie durchgehend von mir betreut.

Wo kann ich die Fotobox benutzt werden?

Der Selfiegraph kann drinnen und bei gutem Wetter auch draussen genutzt werden. Meine Basisstation ist der Kölner Raum. Die Fahrtkosten bis 50 km sind in der Miete enthalten. Grundsätzlich arbeite ich aber bundesweit. Die Kosten richten sich nach der Entfernung.

Kann die Selfiebox in ganz Deutschland eingesetzt werden?

Meine Basisstation ist der Kölner Raum. Die Fahrtkosten bis 50 km sind in der Miete enthalten. Grundsätzlich arbeite ich aber bundesweit. Die Fahrtkosten richten sich nach der Entfernung.

Kann ich den Selfiegraph auch abholen und selber aufbauen?

Nein leider nicht. Der Aufbau ist nicht einfach, außerdem betreue ich ihn über die ganze Veranstaltung.

Kann ich die Bilder mit meinem Logo oder unserem Namen versehen?

Nicht nur das! Im Vorfeld Ihrer Veranstaltung bespreche ich mit Ihnen alle Einzelheiten und schicke Ihnen Vorschläge zur Gestaltung der Ausdrucke zu, die ich dann mit Ihnen abstimme. Hier ist alles möglich. Das Motto des Events, Ihre Hausfarben, Ihr Logo und alles was Ihnen und uns einfällt.

Brauche ich einen Hintergrund für die Fotos?

Sie können gerne einen passsenden Hintergrund aus meinem Sortiment aussuchen. In den Layouts können Sie schon sehen wie der Fotohintergrund mit unserer gesamten Gestaltung der Ausdrucke wirkt. Sollte es etwas Besonderes sein, wie z.B. ein Hintergrund mit Ihren Farben und Ihrem Logo, kann ich auch einen individuellen Hintergrund mit Ihrem Wunschmotiv produzieren lassen. Sie können natürlich auch einen eigenen Hintergrund benutzen.

FAQs - Häufig gestellte Fragen auf dem Event
Wieviel Platz brauchen wir für den Selfiegraph?

Wir benötigen einen Platz von mindestens ca. 2,5 x 2,5 m inklusive des Hintergrunds und der Accessoires. Mehr Platz ist natürlich besser, besonders wenn viele Leute aufs Selfie sollen.

Muss ich auch etwas tun, damit der Selfiegraph läuft?

Stellen Sie mir eine Steckdose zu Verfügung. Das reicht.

Wie lange darf ich den Selfiegraph benutzen?

Der Selfiegraph ist für Ihren Event ab vier Stunden Nutzungszeit buchbar. Sollten Sie die Fotobox für einen längeren Zeitraum oder mehrere Events benötigen mache ich Ihnen gerne ein Angebot.

Druckt der Selfiegraph die Bilder direkt aus?

Ja, der eingebaute Fotodrucker gibt die Fotos im Format 10×15 cm innerhalb von 15 Sekunden in professioneller Fotolaborqualität aus.

Formate
Druckt der Selfiegraph auch andere Formate?

Der Selfiegraph druckt Formate bis 20×30 cm. Hier dauern die Ausdrucke aber länger und das Material wird teurer. Fotostreifen gehen auch. Der Selfiegraph macht drei oder vier Aufnahmen hintereinander und druckt diese auf die Fotostreifen. Das kann sehr spaßig sein, braucht aber länger, bis ein Ausdruck fertig ist

Können wir die Fotos direkt sehen?

Ja. Auf dem zweiten Monitor auf der Rückseite des Selfiegraph laufen alle Fotos die gemacht wurden in einer Diashow.
Diese aktualisiert sich ständig, wenn neue Bilder gemacht werden.

Was passiert mit den Bildern?

Ihre Gäste können die Ausdrucke natürlich behalten. Wir schicken Ihnen die Fotos nach dem Event noch auf elektronischem Weg zu oder überreichen diese direkt auf einem USB Stick.

Darf ich die Bilder auf meiner Internetseite oder bei Facebook & Co. posten?

Bitte beachten Sie die Datenschutzverordnung. Bilder dürfen nur veröffentlicht werden, wenn Sie sich von den abgebildeten Personen eine Erlaubnis eingeholt haben.

Wie lange dauert der Aufbau der Box?

Ich kann den Selfiegraph in 30 Minuten aufbauen. Inklusive des Hintergrunds und der Accessoireskisten. Der Abbau geht in der Regel etwas schneller.

Was bringe ich sonst noch mit?

Ich stelle für Sie die Accessoireskisten individuell zusammen. Für ein Oktoberfest braucht es natürlich andere Verkleidungen als für eine Weihnachtsfeier oder ein Jubiläum. Je nach Motto kann ich im Vorfeld der Veranstaltung auch Accessoires besorgen. Sie können natürlich gerne auch Sachen mitbringen. Ich habe eine Menge Hüte, Brillen, Mützen, Boxhandschuhe und natürlich eine große Portion gute Laune.